Weingut von Hövel

Das Traditionsweingut der Familie von Kunow bewirtschaftet 22 Hektar hochkarätigste Weinlagen an der Saar. Darunter 2,85 Hektar im legendären Scharzhofberg. Aber auch die geniale Lage Oberemmeler Hütte befindet sich im Alleinbesitz des Weinguts von Hövel.
Die Weine aus der Hütte sind unserer Meinung nach noch etwas zarter, filigraner als die Scharzhofberger Weine.

„Für uns gehört das Weingut von Hövel in die absolute Weltspitze der Riesling Erzeuger.“

Oliver Schmid, Mitgründer viDeli GmbH
über das Weingut von Hövel

Der Winzer Max von Kunow

Max von Kunow ist begeisterter Botschafter der Region Saar und der Saar Weine.
Bei jedem Wein versucht er die Typizität des Jahrgangs und des Weinbergs auf die Flasche zu ziehen. Was ihm, unserer Meinung nach, ziemlich gut gelingt!

Weingut von Hövel

Bei von Hövel wird ohne Biozertifizierung gearbeitet. Aber das Weingut ist Fair & Green zertifiziert. Das ist eine umfassende Nachhaltigkeitsphilosophie. Es geht um nachhaltige Arbeit in den Bereichen Weinbau, Umweltschutz, Betriebsführung und soziales Engagement.
Seit 2010 wird ohne Herbizide gearbeitet. Das aktive Bodenleben bringt hervorragende Trauben hervor. Im Keller dann möglichst wenig Eingriffe.
Kostet den Winzer Nerven, aber so entstehen zeitlose, großartige und authentische Weine. Wie bei von Hövel. Das müssen Sie probieren!